unsere Motivation ist...

...das Durchdrücken von  Fugen beim Verlegen von Teppich, Klick Vinyl, Laminat, Designboden oder PVC auf Fliesen zu verhindern. 

 
Ein Thema das uns als Gründer von "Fliesoquick - der wieder entfernbaren, selbstklebenden Vinylfliese" immer wieder begegnet ist und beschäftigt hat.

Besonderes Augenmerk galt hierbei der Rückbaufähigkeit bzw. die Möglichkeit diesen Fugenspachtel problemlos wieder entfernen zu können. Ein ganz wichtiger Aspekt für Mieter, die keine baulichen Veränderungen vornehmen dürfen, es aber trotz alledem schön haben möchten. 


Dies hat Klaus Ludwig (Erfinder von Fugofill®) zum Anlass genommen ein einmaliges Produkt zu entwickeln, das eben dieses Problem löst.  Fugofill® wurde "geboren". Eine rückbaufähige Fliesen Fugenmasse die gebrauchsfertig angeboten wird. Eine Sensation, die schon jetzt bei renommierten Unternehmen großes Interesse geweckt hat. 


Wir, Klaus Ludwig & Petra Pipoh leben und arbeiten zusammen und führen unser kleines Unternehmen als WapoFix UG (haftungsbeschränkt) in Wangelau bei Hamburg. Seit dem 17.11.2021 haben wir FugoFill® an die Firma fliesana e.K übergeben. Fortan kümmert sich Sascha Tordai um die Herstellung und den Verkauf von FugoFill®